Skip to main content

Dinosaurier-Park Münchehagen


Sind eure Kinder im Dinofieber? Dann sollte euch der Weg nach Münchehagen in den Dinopark führen, denn dort kommt ihr den Urzeitwesen ganz nah.

Der Outdoorthemenpark liegt an einem Ort, an dem besonders viele Dinosaurierfunde gemacht wurden. Daher gibt es riesige Originalfußspuren zu besichtigen und andere Fossilien. Um diese Funde herum wurden Wege angelegt, die an lebensgroßen, teilweise gigantisch großen Modellen von Dinosauriern und Spielgeräten vorbeiführen. Auf dem Rundweg erfährt man allerlei Wissenswertes und kann am Ende gegen einen kleinen Obulus selbst Hand anlegen, um z.B. im Sand nach kleinen Schätzen zu buddeln oder Fundstücke freizuklopfen, die die kleinen Forscherinnen und Forscher stolz mit nach Hause nehmen dürfen. Für ältere Kinder ist sicherlich der Bereich der echten Ausgrabungen interessanter, den man ebenfalls besichtigen kann.

Der Parkbesuch ist kein billiges Vergnügen, aber schon ab zwei Besuchen lohnt sich eine Saisonkarte. Kostenlose Parkplätze stehen in großer Zahl am Eingang zur Verfügung. Dort gibt es auch schon die erste der vielen gepflegten Toilettenanlagen, die mit warmem Wasser an den Handwaschbecken aufwarten. Im Park findet ihr einige Gastronomiestationen sowie viele Picknicktische für kleine Pausen mit eigenem Proviant. Der Rundweg im Park ist rollentauglich.

Jurassic Park-Freunde aller Altergruppen aufgepasst: Einmal im Jahr findet im Dino-Park ein besonderes Event statt, die Jurassic Days. Am 17. und 18.09.2022 war es 2022 so weit. Was bedeutet Jurrasic Days? Es werden Szenen aus dem Film mit Cosplayern nachgestellt, es gibt eine Live-Show, eine Rallye (mit Gewinnen!), Kinderschminken und andere Aktionen. Echte Fans sollten dabei voll auf ihre Kosten kommen.

www.dinopark.de

11/2022